Wir fasten, wandern und üben Yin Yoga 

- dieses Mal im Rosenwaldhof -  

 

vom 10. September bis 17. September 2021

Kursleitung: Manuela Döll und Ron Bebber

Du sehnst dich nach geistiger Klarheit und innerer Ruhe?

Dann komm mit uns und erfahre die Wirkung des Fastens in Zusammenspiel mit (Yin-) Yoga, Wandern und - vielleicht 

Wir fasten typgerecht (ayurvedisch angelehnt), wandern durch Feld und Wald, praktizieren 2 x täglich Yoga, besuchen - wenn möglich - eine Sauna (z. B. Marienbad in Brandenburg) und verwöhnen uns mit ayurvedischen Ölen bei kleineren Massageeinheiten.  Der Frühling und der Herbst sind die idealen Zeiten für eine körperliche und geistige Klärung und nach dem uralten Wissen des Ayurveda braucht jeder - unabhängig von individueller Lebensweise und Konstitution - ein regelmäßiges und effektives Reinigungs- und Entschlackungsprogramm für das innere und äußere Loslasssen von Unverdautem aus geistiger und körperlicher Nahrung. Nur dann können wir gesund bleiben oder wieder werden.

Ungefährer Ablauf: Wir beginnen den Tag mit einer Yogaeinheit, besänftigen unseren Magen mit Tee und Leinsamen- schleim. Sodann wird aus frischem Obst und Gemüse ein frischer Saft zubereitet, der uns Energie für die anschließende Wanderung gibt. Inzwischen köchelt die mit viel Liebe und ayurvedischen Gewürzen angesetzte Fastensuppe vor sich hin, während wir an der frischen Luft durch Wald und Flur wandern. Es folgt eine Ruhe- und Erholungsphase mit einem Leberwickel und am Abend gibt es dann die wundervoll wärmende und einhüllende Suppe. Vor dem Schlafengehen darf es noch eine kleine Yoga-, Meditations- oder Massageeinheit sein.

Die Seminarkosten betragen ca. 450,00 EUR, zzgl. Unterkunft + Verpflegung (Änderungen vorbehalten)

Deine Mithilfe bei der Zubereitung der Verpflegung ist ausdrücklich erwünscht und Teil des Programms!

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich schnell an! 

Wir freuen uns auf dich! 

Die Unterkunft buche bitte selbst direkt im Rosenwaldhof: 

www.rosenwaldhof.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuela Döll